DAX legt zu - Adidas vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX legt zu - Adidas vorne

03.08.2018 - 17:38 Uhr

DAX legt zu - Adidas vorne DAX legt zu - Adidas vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.615,76 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,55 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Kurz vor Handelsschluss standen die Aktien von Adidas, Vonovia und Henkel an der Spitze der Kursliste.

Die Anteilsscheine von Thyssenkrupp, Siemens und Lufthansa fanden sich am Ende der Liste wieder. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1596 US-Dollar (+0,08 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt zu - Adidas vorne"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.08.2018 13:38 Uhr

Der DAX legt zum Wochenausklang wieder etwas zu. Nun ist er zwar nicht so hoch, wie vor ein paar Tagen, aber höher, als noch vro einer Woche.

Mal sehen, was nächste Woche kommt.