DAX legt nach EZB-Sitzung deutlich zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX legt nach EZB-Sitzung deutlich zu

26.10.2017 - 17:38 Uhr

DAX legt nach EZB-Sitzung deutlich zu DAX legt nach EZB-Sitzung deutlich zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.133,28 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,39 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Zuvor hatte die die EZB eine Reduzierung ihrer umstrittenen Anleihekäufe angekündigt.

Vom Dow kamen unterdessen positive Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 23.419,32 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,39 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag deutlich schwächer. Ein Euro kostete 1,1691 US-Dollar (-1,06 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.272,25 US-Dollar gezahlt (-0,38 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,99 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt nach EZB-Sitzung deutlich zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.10.2017 15:26 Uhr

Am Donnerstag hat der DAX nach der EZB Entscheidung deutlich zugelegt. Ein Plus von 1,39 Prozent habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Dollar und Gold hingegen machen ein Minus.