DAX legt am Mittwochmorgen zu - Siemens vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittwochmorgen zu - Siemens vorne

27.09.2017 - 09:31 Uhr

DAX legt am Mittwochmorgen zu - Siemens vorne DAX legt am Mittwochmorgen zu - Siemens vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Mittwoch mit einem Plus in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.661 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,45 Prozent im Vergleich zum Dienstagsschluss. Siemens-Aktien waren nach Bekanntgabe des Deals mit Alstom an der Spitze der Kursliste.

Die Aktionäre erfreut offenbar, dass das Siemens-Zuggeschäft mit dem französischen Konkurrenten Alstom zusammengelegt wird. Geplant sei eine "Fusion unter Gleichen", teilte Siemens nach einer außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrates in München mit. Das Zuggeschäft von Siemens und Alstom ist ähnlich groß, zusammen kommen sie auf einen Umsatz von rund 15 Milliarden Euro und etwa 60.000 Beschäftigte in dem Bereich weltweit. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,1751 US-Dollar (-0,35 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittwochmorgen zu - Siemens vorne"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
27.09.2017 13:25 Uhr

Siemens sicherlich auch durch den neuen Deal wieder weit vorne und konnte Punkte gut machen.
DAX zeigt sich positiv und ich denke eine weitere Stabilisierung nach oben ist möglich.