DAX legt am Mittag zu - ZEW-Index enttäuscht

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu - ZEW-Index enttäuscht

13.06.2017 - 12:41 Uhr

DAX legt am Mittag zu - ZEW-Index enttäuscht DAX legt am Mittag zu - ZEW-Index enttäuscht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:40 Uhr wurde der DAX mit rund 12.765 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,59 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa, von Heidelbergcement und von Infineon.

Die Aktien von Beiersdorf, Eon und der Deutschen Telekom rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Zuvor hatte das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim mitgeteilt, dass der Index über die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren von 20,6 Zählern im Mai auf 18,6 Punkte im Juni gesunken ist. Marktbeobachter hatten dagegen mit einem Anstieg gerechnet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu - ZEW-Index enttäuscht"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.06.2017 01:48 Uhr

DAX wieder nach tagen zugelegt jedoch ZEW index sehr abgeschlagen
Man kann durch aus gespannt sein was es für ein auf und ab geben wird und ob sich der DAX noch weiter positiv stabilisieren kann.

Kommentar von GoldSaver
13.06.2017 23:13 Uhr

Gegen Mittag spurtet der DAX sich wieder und nähert sich erneut den 12.800 Punkten. An der Spitze der Aktienliste steht unter anderem Infineon und die Deutsche Lufthansa, am Ende sind z.B. wieder Eon und die Deutsche Telekom.