DAX legt am Mittag zu – ZEW-Index deutlich besser als erwartet

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu – ZEW-Index deutlich besser als erwartet

12.11.2019 - 12:31 Uhr

DAX legt am Mittag zu – ZEW-Index deutlich besser als erwartet DAX legt am Mittag zu – ZEW-Index deutlich besser als erwartet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.280 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) ermittelten mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren fielen deutlich besser als erwartet aus.

Der entsprechende Index stieg im November um 20,7 Zähler auf nun -2,1 Punkte, wie das ZEW in Mannheim mitteilte. Marktbeobachter hatten mit einem deutlich schwächeren Anstieg gerechnet. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Papiere von Infineon, der Deutschen Post und der Deutschen Bank. Die Aktien von Continental, Fresenius Medical Care und der Deutschen Börse sind gegenwärtig die Schlusslicht der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 23.520,01 Punkten geschlossen (+0,81 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1021 US-Dollar (-0,10 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu – ZEW-Index deutlich besser als erwartet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX legt am Mittag zu – ZEW-Index deutlich besser als erwartet"
vorhanden.