DAX legt am Mittag zu - Versorger-Aktien nach Atomsteuer-Urteil vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu - Versorger-Aktien nach Atomsteuer-Urteil vorne

07.06.2017 - 12:30 Uhr

DAX legt am Mittag zu - Versorger-Aktien nach Atomsteuer-Urteil vorne DAX legt am Mittag zu - Versorger-Aktien nach Atomsteuer-Urteil vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.725 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,28 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Energieversorger Eon und RWE stark im Plus.

Zuvor hatte das Bundesverfassungsgericht die von 2011 bis 2016 erhobene Kernbrennstoffsteuer für mit dem Grundgesetz unvereinbar und nichtig erklärt. Die Steuereinnahmen aus der Brennelementesteuer betrugen für den Bundeshaushalt insgesamt mehr als sechs Milliarden Euro. Die Atomkonzerne hoffen wegen des Urteils auf eine Rückerstattung. Die Aktien von Bayer, Volkswagen und Fresenius Medical Care rangieren gegenwärtig am Ende der Liste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu - Versorger-Aktien nach Atomsteuer-Urteil vorne"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.06.2017 04:47 Uhr

Der DAX hat inzwischen wieder ein Plus verzeichnet und kommt wieder etwas über die 12.700 Punkte.

Die Anteilsscheine von Eon und RWE sind immer noch an der Spitze der der Kursliste.

Kommentar von Freddie32
07.06.2017 14:24 Uhr

Dax wieder etwas verbessert,ein auf und ab und das nach dem Urteil jene aktien wieder steigen war zu erwarten.
Man kann gespannt sein wie sich all das die nächsten wochen entwickelt.