DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp-Aktie kräftig im Minus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp-Aktie kräftig im Minus

01.06.2017 - 12:31 Uhr

DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp-Aktie kräftig im Minus DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp-Aktie kräftig im Minus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.662 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,37 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Linde, der Deutschen Lufthansa und von ProSiebenSat.1. Die Aktien der Deutschen Telekom und von Thyssenkrupp rangieren gegenwärtig kräftig im Minus am Ende der Liste.

Die "Rheinische Post" hatte zuvor berichtet, dass die Lage von Thyssenkrupp vor der möglichen Stahlfusion mit dem britisch-indischen Konkurrenten Tata schwieriger als bisher bekannt sei. Dabei beruft sich die Zeitung auf interne Thyssenkrupp-Unterlagen von Mitte Mai. Demnach sollen drei der fünf Konzernsparten Probleme haben, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Die Telekom-Aktien werden heute ex Dividende gehandelt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu - Thyssenkrupp-Aktie kräftig im Minus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.06.2017 07:20 Uhr

Und wieder geht der DAX einen relativ kräftigen Schritt in Richtung plus.
Thyssenkrup ist wieder einmal mit den Aktien ganz am Ende der Gewinnerliste, dafür ist ProsiebenSat.1 wieder vorne.

Kommentar von Freddie32
01.06.2017 13:47 Uhr

DAX legt wieder zu und man muss die Entwicklung weiter verfolgen ob der DAX wieder stabiler wird.
Die nächsten tage und Wochen werden es zeigen.
Man kann gespannt sein.