DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker

02.05.2017 - 12:31 Uhr

DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat auch am Dienstagmittag leichte Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.459 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,17 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von ProSiebenSat.1, der Deutschen Lufthansa und von Fresenius Medical Care.

Die Aktien von Bayer, der Deutschen Post und von Continental sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0915 US-Dollar (+0,15 Prozent). Der Goldpreis war fast unverändert, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.255,50 US-Dollar gezahlt (+0,01 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,98 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.05.2017 12:49 Uhr

Da ist der liebe DAX mal wieder auf Plus Kurs, wenn auch nur minimal. In letzter Zeit sind die Schwankungen ja eh recht gering, jedenfalls von den Zahlen her. Meist alles unter 1 Prozent, egal ob nun Plus oder Minus.
Aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich, von daher.