DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker

06.06.2019 - 12:31 Uhr

DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.070 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die Europäische Zentralbank (EZB) verkündet um 13:45 Uhr ihren neuesten Zinsentscheid.

Eine Zinserhöhung gilt allerdings als äußerst unwahrscheinlich. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Anteilsscheine von Covestro, Linde und RWE. Die Aktien von Vonovia, der Deutschen Bank und von Fresenius rangieren gegenwärtig entgegen dem Trend im Minus am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt fast unverändert mit einem Stand von 20.774,04 Punkten geschlossen (-0,01 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1238 US-Dollar (+0,10 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX legt am Mittag zu - Euro etwas stärker"
vorhanden.