DAX legt am Mittag zu - Deutsche Bank vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag zu - Deutsche Bank vorne

19.08.2019 - 12:30 Uhr

DAX legt am Mittag zu - Deutsche Bank vorne DAX legt am Mittag zu - Deutsche Bank vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.680 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 1,0 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Bank, von Bayer und von Infineon kräftig im Plus.

Die Papiere von RWE, Henkel und Vonovia rangieren gegenwärtig am Ende der Kursliste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 20.563,16 Punkten geschlossen (+0,71 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1104 US-Dollar (+0,09 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.498,67 US-Dollar gezahlt (-0,98 Prozent). Das entspricht einem Preis von 43,39 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag zu - Deutsche Bank vorne"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.08.2019 15:04 Uhr

Und der DAX ist immer noch unter 12.000 Punkten, aber dennoch hat er zumindest ein wenig Plus eingefahren.

Der Euro ging auch ins Plus, aber nur minimal und dre Goldpreis hat ein wenig an Wert verloren, aber dennoch ist der Goldpreis noch erstaunlich hoch.