DAX legt am Mittag etwas zu - Deutsche-Bank-Aktie größter Verlierer

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX legt am Mittag etwas zu - Deutsche-Bank-Aktie größter Verlierer

31.05.2017 - 12:30 Uhr

DAX legt am Mittag etwas zu - Deutsche-Bank-Aktie größter Verlierer DAX legt am Mittag etwas zu - Deutsche-Bank-Aktie größter Verlierer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag leichte Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.619 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,16 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Commerzbank, von RWE und von Merck.

Die Aktien der Deutschen Bank, von Volkswagen und von Thyssenkrupp rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Die US-Notenbank Fed hatte zuvor erneut eine Millionenstrafe gegen die Deutsche Bank verhängt. Grund ist, dass die Bank nicht entschieden genug gegen Geldwäsche vorgegangen sein soll. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1188 US-Dollar (+0,07 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.264,98 US-Dollar gezahlt (+0,10 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,35 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX legt am Mittag etwas zu - Deutsche-Bank-Aktie größter Verlierer"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
31.05.2017 14:04 Uhr

Und wieder nimmt der DAX den Weg nach oben und schafft es über die 12600 Punkte. Die Deutsche Bank ist aktuell immer noch am Ende der Liste mit ihren Aktion.

Kommentar von Freddie32
31.05.2017 12:44 Uhr

ein stetiges auf und ab,jetzt legt der DAX wieder ein wenig zu.
Mal sehen wie enticklung die nächsten Wochen und Monate aussieht.
Man kann durch aus gespannt sein und es weiter verfolgen.