DAX lässt nach - Siemens-Aktie Schlusslicht

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX lässt nach - Siemens-Aktie Schlusslicht

03.08.2017 - 17:37 Uhr

DAX lässt nach - Siemens-Aktie Schlusslicht DAX lässt nach - Siemens-Aktie Schlusslicht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.154,72 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,22 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Schlusslicht der Kursliste waren die Papiere von Siemens.

Zuvor hatte der Konzern Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt: Demnach legte der Umsazu um acht Prozent auf 21,4 Milliarden Euro zu, der Gewinn stieg von 1,4 auf 1,5 Milliarden Euro. Der Auftragseingang ging allerdings um sechs Prozent zurück. Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Veränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 22.014,84 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,01 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1880 US-Dollar (+0,20 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.269,03 US-Dollar gezahlt (+0,18 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,34 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt nach - Siemens-Aktie Schlusslicht"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.08.2017 05:59 Uhr

Am Donnerstag hat der DAX wieder deutlich nachgelassen und schließt weit unter den 12.200 Punkten, nachdem er 0,22 Verlust erlitten hat.
Der Euro hingegen geht immer weiter nach oben und hat die 1,19 Dollar schon fast erreicht.

Kommentar von moonraker2005
03.08.2017 23:46 Uhr

Der Dax lässt nach und die Siemens Aktie macht das schlußlicht. Nicht viel zu verdienen Heute an der Börse . Mal sehen ob es morgen bessere Aussichten gibt.

Kommentar von moses1972
03.08.2017 23:14 Uhr

Der DAX lässt zum Börsenschluß nach. Das war nicht gerade ein guter Tag für die Börsianer. Vielleicht geht es ihnen morgen besser wenn es denn der DAX so will.