DAX lässt nach - Gold stärker

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX lässt nach - Gold stärker

22.03.2017 - 17:38 Uhr

DAX lässt nach - Gold stärker DAX lässt nach - Gold stärker Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.904,12 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,48 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von VW, SAP und der Deutschen Telekom.

Schlusslichter der Liste sind die Anteilsscheine der Deutschen Bank, von Linde und der Deutschen Börse. Vom Dow kamen unterdessen negative Vorgaben. Am Nachmittag wurde der Index mit 20.641,72 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,13 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0806 US-Dollar (-0,07 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.249,10 US-Dollar gezahlt (+0,26 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,16 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt nach - Gold stärker"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX lässt nach - Gold stärker"
vorhanden.