DAX lässt nach - Euro schwächer

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX lässt nach - Euro schwächer

30.11.2020 - 17:42 Uhr

DAX lässt nach - Euro schwächer DAX lässt nach - Euro schwächer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat am Montag nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.291,16 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,33 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Mit Kursgewinnen von über zwei Prozent standen kurz vor Handelsschluss die Aktien von Deutsche Wohnen an der Spitze der Kursliste, gefolgt von den Delivery-Hero- und Vonovia-Aktien.

Die Anteilsscheine von Volkswagen rangierten zu diesem Zeitpunkt mit Kursverlusten von über zwei Prozent am Ende der Kursliste, hinter den Werten von Mtu und Bayer. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1946 US-Dollar (-0,18 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8371 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.777,68 US-Dollar gezahlt (-0,55 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,84 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 47,62 US-Dollar, das waren 56 Cent oder 1,16 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt nach - Euro schwächer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX lässt nach - Euro schwächer"
vorhanden.