DAX lässt leicht nach - Corona-Mutationen besorgen

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX lässt leicht nach - Corona-Mutationen besorgen

18.02.2021 - 17:40 Uhr

DAX lässt leicht nach - Corona-Mutationen besorgen DAX lässt leicht nach - Corona-Mutationen besorgen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.886,93 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,16 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Anteilsscheine von Volkswagen setzten sich entgegen dem Trend mit Kursgewinnen von über vier Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von Daimler und SAP. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von MTU Aero Engines, die über vier Prozent nachließen, hinter denen von Fresenius Medical Care und Delivery Hero.

Marktbeobachtern zufolge begrüßen die Anleger gute Wirtschaftsdaten in den USA, ließen sich aber von der Verbreitung der Corona-Mutationen verunsichern. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,2077 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8280 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt leicht nach - Corona-Mutationen besorgen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX lässt leicht nach - Corona-Mutationen besorgen"
vorhanden.