DAX lässt kräftig nach - Thyssenkrupp hinten

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX lässt kräftig nach - Thyssenkrupp hinten

11.07.2018 - 17:36 Uhr

DAX lässt kräftig nach - Thyssenkrupp hinten DAX lässt kräftig nach - Thyssenkrupp hinten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch hat der DAX kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.417,13 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,53 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Dabei war der Index bereits deutlich im Minus gestartet und hatte sich dann den Tag über wenig bewegt.

Gegen den Trend deutlich zulegen konnten Aktien von Beiersdorf, die kurz vor Handelsende 1,8 Prozent im Plus waren. Aktien von Thyssenkrupp waren dagegen am Ende der Kursliste und ließen rund vier Prozent nach. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1717 US-Dollar (-0,19 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt kräftig nach - Thyssenkrupp hinten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.07.2018 13:42 Uhr

Das war ja wirklich kein guter Tag für den DAX. Und auch für Thyssenkrupp war es ein miserabler Tag, wo deren Aktien sonst relativ oft ganz gut dastehen.