DAX lässt deutlich nach - Nur Linde im Plus

Wirtschaft Börse BörsenberichtEU


DAX lässt deutlich nach - Nur Linde im Plus

31.08.2018 - 17:37 Uhr

DAX lässt deutlich nach - Nur Linde im Plus DAX lässt deutlich nach - Nur Linde im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.364,06 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,04 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Kurz vor Handelsende war nur die Linde-Aktie knapp im Plus.

Kräftig bergab ging es dagegen für Lufthansa-Papiere, die fast vier Prozent nachließen, auch Heidelbergcement und Continental waren unter den größten Kursverlierern. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1622 US-Dollar (-0,43 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt deutlich nach - Nur Linde im Plus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX lässt deutlich nach - Nur Linde im Plus"
vorhanden.