DAX lässt deutlich nach - Banken gegen den Trend im Plus

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX lässt deutlich nach - Banken gegen den Trend im Plus

04.09.2018 - 17:36 Uhr

DAX lässt deutlich nach - Banken gegen den Trend im Plus DAX lässt deutlich nach - Banken gegen den Trend im Plus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Dienstag hat der DAX deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.210,21 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,10 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Gegen den Trend deutlich im Plus waren die Bankentitel.

Allen voran die Aktien der Commerzbank mit einem Zugewinn von 1,4 Prozent bis kurz vor Handelsende. Direkt danach kamen Deutsche-Bank-Aktien, und das, obwohl dieses Papier ebenso wie Eon aus dem EuroStoxx50 geworfen wird. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1556 US-Dollar (-0,50 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt deutlich nach - Banken gegen den Trend im Plus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX lässt deutlich nach - Banken gegen den Trend im Plus"
vorhanden.