DAX lässt am Mittag nach - Schwache China-Daten belasten

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX lässt am Mittag nach - Schwache China-Daten belasten

18.10.2021 - 12:32 Uhr

DAX lässt am Mittag nach - Schwache China-Daten belasten DAX lässt am Mittag nach - Schwache China-Daten belasten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.490 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Unter anderem sorgen schwache Konjunkturdaten aus China weiter für Zurückhaltung bei den Anlegern. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Wertpapiere der Deutschen Bank, der Deutschen Post und der Allianz entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gibt es bei den Aktien von Covestro, Volkswagen und Bayer. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht nachgelassen und mit einem Stand von 29.025,46 Punkten geschlossen (-0,15 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1579 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8636 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt am Mittag nach - Schwache China-Daten belasten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX lässt am Mittag nach - Schwache China-Daten belasten"
vorhanden.