DAX lässt am Mittag nach - Goldpreis steigt leicht an

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX lässt am Mittag nach - Goldpreis steigt leicht an

18.04.2017 - 12:31 Uhr

DAX lässt am Mittag nach - Goldpreis steigt leicht an DAX lässt am Mittag nach - Goldpreis steigt leicht an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.031 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,65 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze Kursliste stehen die Anteilsscheine von Adidas, der Deutschen Börse und von Fresenius entgegen dem Trend im Plus.

Die Aktien von Thyssenkrupp, der Commerzbank und der Deutschen Bank sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0652 US-Dollar (+0,04 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.286,32 US-Dollar gezahlt (+0,12 Prozent). Das entspricht einem Preis von 38,82 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX lässt am Mittag nach - Goldpreis steigt leicht an"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Middely
18.04.2017 16:41 Uhr

War auch irgendwie zu erwarten, dass sich das Ergebnis in der Türkei doch ein wenig auf die Aktienkurse auswirkt. Große Veränderungen waren es ja nicht. Aber die Lage bleibt natürlich angespannt und somit auch die Situation an den Börsen.