DAX im Plus - Wirecard lässt stark nach

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX im Plus - Wirecard lässt stark nach

13.02.2019 - 17:50 Uhr

DAX im Plus - Wirecard lässt stark nach DAX im Plus - Wirecard lässt stark nach Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.167,22 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,37 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Aktien von Continental mit kräftigen Kursgewinnen von über zwei Prozent im Plus, gefolgt von Heidelbergcement und von Daimler.

Die Anteilsscheine von Wirecard standen kurz vor Handelsschluss mit starken Kursverlusten von über vier Prozent am Ende der Liste, gefolgt von Thyssenkrupp und von RWE. Marktbeobachter sehen erste Sammelklagen gegen Wirecard, die in den USA eingereicht wurden, als Grund für den starken Kursverlust bei dem Zahlungsdienstleister. Mehrere Kanzleien haben in den vergangenen Tagen Aufrufe gestartet, um von Kursverlusten betroffene Anleger als Mandanten zusammenzutrommeln. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1284 US-Dollar (-0,40 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX im Plus - Wirecard lässt stark nach"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX im Plus - Wirecard lässt stark nach"
vorhanden.