DAX im Plus - Lufthansa legt stark zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX im Plus - Lufthansa legt stark zu

11.04.2019 - 17:50 Uhr

DAX im Plus - Lufthansa legt stark zu DAX im Plus - Lufthansa legt stark zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.935,20 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,25 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Aktien der Deutschen Lufthansa mit starken Kursgewinnen von über drei Prozent im Plus, gefolgt von der Deutschen Bank und von Covestro.

Marktbeobachter sehen die erneute Verlängerung der Brexit-Frist, was der Luftfahrtbranche chaotische Zustände am morgigen Freitag erst einmal ersparen wird, als Grund für die starken Kursgewinne bei der Lufthansa. Die Anteilsscheine von RWE standen kurz vor Handelsschluss mit kräftigen Kursverlusten von über einem Prozent am Ende der Liste, gefolgt von Linde und von Henkel. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1268 US-Dollar (-0,07 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX im Plus - Lufthansa legt stark zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von birgitg
16.04.2019 11:26 Uhr

Dieser Bericht scheint schon alt zu sein und ist definitiv überholt. Die Lufthansa Aktie stürzt heute eher ab.....................................................