DAX im Plus - Linde mit kräftigem Minus

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX im Plus - Linde mit kräftigem Minus

16.03.2018 - 17:36 Uhr

DAX im Plus - Linde mit kräftigem Minus DAX im Plus - Linde mit kräftigem Minus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.389,58 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,36 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Gegen den Trend deutlich im Minus waren Aktien von Linde.

Aktionäre zeigten sich beunruhigt darüber, dass die EU-Kommission die Prüfung der Fusion mit Praxair unterbrochen haben soll. Angeblich fehlen Unterlagen. Beide Unternehmen streben die Fusion für die zweite Jahreshälfte an. In den letzten Wochen war das Papier zudem vom Tief Anfang März zwischenzeitlich bis zu 15 Prozent teurer geworden - womöglich etwas zu schnell. Kurz vor Handelsschluss waren die Aktien über drei Prozent im Minus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,2287 US-Dollar (-0,16 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX im Plus - Linde mit kräftigem Minus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX im Plus - Linde mit kräftigem Minus"
vorhanden.