DAX im Plus - Energieaktien vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX im Plus - Energieaktien vorne

08.08.2017 - 17:39 Uhr

DAX im Plus - Energieaktien vorne DAX im Plus - Energieaktien vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.292,05 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,28 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die Energiewerte Eon und RWE waren kurz vor Handelsschluss vereint an der Spitze der Kursliste.

Für Freude unter den Anlegern sorgte die Nachricht, dass Eon mittelfristig eine höhere Dividenden auszahlen will. Ab 2018 sollen mindestens 65 Prozent des bereinigten Konzerngewinns ausgeschüttet werden, teilte der Konzern mit. Dabei solle auch eine Rolle spielen, was Wettbewerber ihren Anteilseignern zahlen. Auch Aktien der Deutschen Post und von Lufthansa liefen am Dienstag überdurchschnittlich gut. Am Ende der Kursliste befanden sich kurz vor Handelsende Aktien von Heidelbergcement, noch hinter Commerzbank und Infineon. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1741 US-Dollar (-0,47 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.253,70 US-Dollar gezahlt (-0,32 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,33 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX im Plus - Energieaktien vorne"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.08.2017 05:45 Uhr

Am Dienstag hat dier DAX wieder etwas zugelegt und landet schon bei knapp 12.300 Punkten.

Der Euro verliert allerdings wieder etwa einen halben Prozent und kommt so auch wieder unter 1,18 Dollar.

Kommentar von moonraker2005
08.08.2017 20:46 Uhr

Heute ist der DAX in Frankfurt im Plus aus dem Markt gegangen. Dabei lagen die Energiewerte ganz vorne auf dem Tableau. Schaun wir mal was der morgige Tag bringt.

Kommentar von moses1972
08.08.2017 20:08 Uhr

Jawoll, das Plus im DAX hielt auch noch bis zum Börsenende. Damit war es für die Anleger ein guter Tag in Frankfurt. Mal sehen was der morgige Tag bringt.