DAX im Minus - Aktionäre von Deutscher und Commerzbank enttäuscht

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX im Minus - Aktionäre von Deutscher und Commerzbank enttäuscht

25.04.2019 - 17:36 Uhr

DAX im Minus - Aktionäre von Deutscher und Commerzbank enttäuscht DAX im Minus - Aktionäre von Deutscher und Commerzbank enttäuscht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.282,60 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,25 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die Aktionäre der Deutschen Bank zeigten sich enttäuscht vom Abbruch der Fusionsgespräche mit der Commerzbank und handelten ihre Anteilsscheine zwei Prozent günstiger als noch am Vortag.

Noch stärker ließen die - allerdings schon lange nicht mehr im DAX verzeichneten - Papiere der Commerzbank nach und gaben bis kurz vor Xetra-Handelsende rund drei Prozent nach. Auf der Gewinnerseite standen die in den letzten Wochen stark unter Druck geratenen Aktien von Bayer, die über ein Prozent zulegten. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1139 US-Dollar (-0,15 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX im Minus - Aktionäre von Deutscher und Commerzbank enttäuscht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX im Minus - Aktionäre von Deutscher und Commerzbank enttäuscht"
vorhanden.