DAX hauchdünn im Plus - Autowerte als Zugpferde

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX hauchdünn im Plus - Autowerte als Zugpferde

24.08.2017 - 17:35 Uhr

DAX hauchdünn im Plus - Autowerte als Zugpferde DAX hauchdünn im Plus - Autowerte als Zugpferde Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.180,83 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,05 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Allen voran fungierten die Autowerte am Donnerstag als Zugpferde.

Aktien von Daimler, BMW und Volkswagen waren an der Spitze der Kursliste zu finden. Offenbar werteten Anleger diverse Vorberichte zur IAA als positiv, auch ein Bericht des "Manager Magazins", wonach die Daimler-Spitze einen Umbau des Konzerns in eine Holding mit den Sparten Pkw- und Transporter, Lkw und Busse sowie Finanzdienstleistungen befürwortet, wurden positiv aufgenommen. Schlusslicht im DAX war kurz vor Handelsende wie schon am Vortag die Aktie von ProSiebenSat.1, die unter pessimistischen Prognosen für den Fernsehwerbemarkt litt. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1803 US-Dollar (-0,05 Prozent). Auch der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.287,69 US-Dollar gezahlt (-0,23 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,08 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX hauchdünn im Plus - Autowerte als Zugpferde"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
25.08.2017 10:10 Uhr

Ein hauchdünnes Plus steht am Ende des Börsentages beim DAX zu Buche. Das die Autowerte Heute die Zugpferde waren verursacht bei mir nur ein Kopfschütteln.

Kommentar von moonraker2005
24.08.2017 20:06 Uhr

Der DAX in Frankfurt schließt den heutigen Tag hauchdünn im Plus ab. Was für eine verkehrte Welt, trotz Diesel Skandal sind Autowerte der Renner des Tages.

Kommentar von Freddie32
24.08.2017 19:51 Uhr

DAX wieder hauchdünn im positiven Bereich,Autowerke zugpferd.
Wie sich wirtschaftlich und allgemein die weltlage noch zeigen wird werden auch die Börsen darauf reagieren,man kann gespannt sein.