DAX hält hohes Niveau - Volkswagen vorne

Wirtschaft Börse BörsenberichtUSA


DAX hält hohes Niveau - Volkswagen vorne

22.03.2021 - 17:44 Uhr

DAX hält hohes Niveau - Volkswagen vorne DAX hält hohes Niveau - Volkswagen vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat am Montag zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.657,21 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,25 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Damit trotzt der deutsche Leitindex der erwarteten Lockdown-Verlängerung und hält sich nach dem Höhenflug der Vorwoche weiterhin auf einem hohen Niveau.

Anteilsscheine von Volkswagen setzten sich mit Kursgewinnen von über sechs Prozent an die Spitze, direkt vor den Werten von Infineon Technologies und Henkel. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Continental, die über drei Prozent nachließen, hinter denen von Covestro und MTU. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1936 US-Dollar (+0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8378 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 64,37 US-Dollar, das waren 16 Cent oder 0,25 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX hält hohes Niveau - Volkswagen vorne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX hält hohes Niveau - Volkswagen vorne"
vorhanden.