DAX hält Gewinne am Mittag - Autowerte gefragt

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX hält Gewinne am Mittag - Autowerte gefragt

28.06.2022 - 12:32 Uhr

DAX hält Gewinne am Mittag - Autowerte gefragt DAX hält Gewinne am Mittag - Autowerte gefragt Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat seine anfänglichen Gewinne am Dienstagmittag gehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.270 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Vortag. Vor allem die Autowerte waren gefragt, an der Spitze der Kursliste standen dabei die Aktien von Porsche.

Entgegen dem Trend gab es unter anderem bei den Papieren von Symrise größere Abschläge. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.049,47 Punkten geschlossen (+0,66 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag kaum verändert.

Ein Euro kostete 1,0589 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9444 Euro zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX hält Gewinne am Mittag - Autowerte gefragt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX hält Gewinne am Mittag - Autowerte gefragt"
vorhanden.