DAX geht vor Zinsentscheid weiter in die Knie

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX geht vor Zinsentscheid weiter in die Knie

14.12.2017 - 12:33 Uhr

DAX geht vor Zinsentscheid weiter in die Knie DAX geht vor Zinsentscheid weiter in die Knie Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem EZB-Zinsentscheid hat der DAX am Donnerstagmittag weiter nachgelassen. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit 13.055 Punkten berechnet und damit 0,6 Prozent schwächer als bei Vortagesschluss. Einzig die Papiere von Eon waren signifikant im Plus, auch RWE, BMW und Prosieben hielten sich knapp über der Nulllinie.

Kräftig bergab ging es hingegen für Fresenius, Deutsche Börse und Infineon. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.694,45 Punkten geschlossen (-0,28 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag fast unverändert. Ein Euro kostete 1,1829 US-Dollar (+0,03 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX geht vor Zinsentscheid weiter in die Knie"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.12.2017 15:09 Uhr

Und da hat man doch schon gedacht, das der DAX bereits weit genug abgesackt ist und so langsam wieder nach oben kämpft, aber weit gefehlt. Der DAX geht noch mehr in die Knie und ist auch schon wieder fast bei 13000 Punkten angekommen.