DAX geht vor langem Wochenende in die Knie - Sorge um Italien

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX geht vor langem Wochenende in die Knie - Sorge um Italien

18.05.2018 - 17:35 Uhr

DAX geht vor langem Wochenende in die Knie - Sorge um Italien DAX geht vor langem Wochenende in die Knie - Sorge um Italien Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.077,72 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,28 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach Ansicht von Marktkommentatoren war die Sorge vor einer Euro-feindlichen Regierung in Italien einer der Gründe.

Die Fünf-Sterne-Bewegung und die Lega haben mittlerweile ein Regierungsprogramm beschlossen, das mit den Verpflichtungen in der Eurozone nur schwer zu vereinbaren sein dürfte. So werden erhebliche Staatsschulden und gleichzeitige Steuersenkungen angekündigt. Italienische Bankaktien und Anleihen wurden am Freitag verkauft. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Nachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1768 US-Dollar (-0,25 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX geht vor langem Wochenende in die Knie - Sorge um Italien"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.05.2018 20:12 Uhr

Zum Wochenausklang verliert der Dax einiges, bleibt aber dennoch immer noch über 13.000 Punkten.
Ich persönlich denke auch nicht, das er so schnell unter 13.000 Punkte fallen wird.