DAX dreht am Mittwochmittag ins Plus - Henkel vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX dreht am Mittwochmittag ins Plus - Henkel vorne

27.06.2018 - 12:40 Uhr

DAX dreht am Mittwochmittag ins Plus - Henkel vorne DAX dreht am Mittwochmittag ins Plus - Henkel vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX hat nach einem schwachen Start am Mittwochmittag ins Plus gedreht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit 12.259 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent stärker als bei Dienstagsschluss. Papiere von Henkel setzten sich dabei an die Spitze der Kursliste, gefolgt von Linde und Fresenius.

Weiter im Minus waren dagegen insbesondere die Bankentitel Commerzbank und Deutsche Bank und auch die Energieversorger Eon und RWE. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.271,77 Punkten geschlossen (-0,31 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1642 US-Dollar (-0,04 Prozent).

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX dreht am Mittwochmittag ins Plus - Henkel vorne"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.06.2018 19:42 Uhr

Der DAX geht nach dem schwachen Start in den Tag gegen Mittag ins Plus, aber mal ehrlich, wirklich hoch ist er ja immer noch nicht. Ich bin eher gespannt, wann er sich wieder den 13.000 Punkten annähert.