DAX deutlich im Minus - Kurssturz bei Heidelbergcement

Wirtschaft Börse Börsenbericht


DAX deutlich im Minus - Kurssturz bei Heidelbergcement

18.10.2018 - 17:44 Uhr

DAX deutlich im Minus - Kurssturz bei Heidelbergcement DAX deutlich im Minus - Kurssturz bei Heidelbergcement Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Am Donnerstag hat der DAX deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.589,21 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,07 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Aktien von Linde, der Deutschen Börse und von Bayer entgegen dem Trend im Plus.

Die Wertpapiere von Heidelbergcement waren kurz vor Handelsende mit einem Kurssturz von über acht Prozent die Schlusslichter der Kursliste. Der Konzern hatte zuvor seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr gesenkt. Das vergleichbare Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs vor Abschreibungen werde 2018 im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich zurückgehen, teilte Heidelbergcement mit. Zuvor war man von einem Anstieg im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich ausgegangen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1495 US-Dollar (-0,05 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX deutlich im Minus - Kurssturz bei Heidelbergcement"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.10.2018 20:30 Uhr

Jupp, diesmal - heute am Donnerstag - ist es wirklich ein Minus, was der DAX einfahren musst, mehr als ein Prozent ist nicht ohne.

Bleibt abzuwarten, wann das wieder ausgeglichen wird, momentan sieht es ja eher aus, als würde der DAX noch etwas unter 12000 Punkten bleiben.