DAX bröckelt zum Mittag, aber bleibt im grünen Bereich

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX bröckelt zum Mittag, aber bleibt im grünen Bereich

23.05.2022 - 12:40 Uhr

DAX bröckelt zum Mittag, aber bleibt im grünen Bereich DAX bröckelt zum Mittag, aber bleibt im grünen Bereich Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt ist am Montagmittag im grünen Bereich geblieben, hat aber einen Teil der zunächst noch größeren Gewinne wieder abgegeben. Gegen 12:30 Uhr wurde ein Punktestand von rund 14.050 errechnet, 0,5 Prozent über Freitagsschluss. Der positive Ifo-Geschäftsklimaindex überraschte viele Marktkommentatoren, ein nachhaltiger Effekt auf den Börsenmarkt war aber nicht auszumachen.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag deutlich stärker. Ein Euro kostete 1,0672 US-Dollar (+1,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9370 Euro zu haben.Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag gegen 12 Uhr deutscher Zeit 113,80 US-Dollar, das waren 1,2 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX bröckelt zum Mittag, aber bleibt im grünen Bereich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX bröckelt zum Mittag, aber bleibt im grünen Bereich"
vorhanden.