DAX bleibt am Mittag im Minus - RWE lässt stark nach

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX bleibt am Mittag im Minus - RWE lässt stark nach

15.09.2017 - 12:54 Uhr

DAX bleibt am Mittag im Minus - RWE lässt stark nach DAX bleibt am Mittag im Minus - RWE lässt stark nach Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DAX ist am Freitagmittag im Minus geblieben. Nach einem kurzen Ausreißer in den Plus-Bereich wurde der Index gegen 12:45 Uhr mit 12.530 Punkten berechnet, 0,1 Prozent schwächer als bei Vortagesschluss. Papiere von RWE waren mit Abstand am stärksten im Minus.

Also Grund wurde von Börsenkommentatoren der heutige "dreifache Hexensabbat" genannt, weswegen Eon-Papiere auch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden und etwa auf Vortagesschluss notierten. Stattdessen sollen Investoren die RWE-Aktie womöglich gezielt gedrückt haben, um mit bestimmten Optionsscheinen erfolgreich zu sein. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 19.909,50 Punkten geschlossen (+0,52 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1944 US-Dollar (+0,25 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX bleibt am Mittag im Minus - RWE lässt stark nach"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
15.09.2017 13:01 Uhr

RWE lässt doch stark nach und der DAX nach doch guten Tagen lässt leider wieder nach.
Es ist ein stetiges Auf und ab und man kann gespannt sein wie es weiter geht.