DAX baut Gewinne am Mittag aus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX baut Gewinne am Mittag aus

20.05.2022 - 12:39 Uhr

DAX baut Gewinne am Mittag aus DAX baut Gewinne am Mittag aus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Freitagmittag deutliche Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:34 Uhr wurde der DAX mit rund 14.144 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von knapp 1,9 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Im Vergleich zum Handelsstart wurden die Gewinne damit noch einmal ausgebaut.

An der Spitze der Kursliste legen die Aktien von Hellofresh knapp sieben Prozent zu. Am Ende der DAX-Liste stehen die Papiere der Deutschen Bank, die heute allerdings ex Dividende gehandelt werden. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 26.739,03 Punkten geschlossen (1,27 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0597 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9437 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.845 US-Dollar gezahlt (+0,2 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 55,98 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag gegen 12 Uhr deutscher Zeit 112,30 US-Dollar, das waren 22 Cent oder 0,2 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX baut Gewinne am Mittag aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX baut Gewinne am Mittag aus"
vorhanden.