DAX am Mittag über 12.000-Punkte-Marke - Daimler vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag über 12.000-Punkte-Marke - Daimler vorne

02.06.2020 - 12:37 Uhr

DAX am Mittag über 12.000-Punkte-Marke - Daimler vorne DAX am Mittag über 12.000-Punkte-Marke - Daimler vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag kräftige Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:35 Uhr wurde der DAX mit rund 12.040 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 3,9 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Dabei liegen alle Werte im grünen Bereich. An der Spitze stehen die Wertpapiere von Daimler mit einem deutlichen Plus von über acht Prozent. Auch die anderen Autowerte befinden sich im obersten Drittel der Kursliste. Mit Spannung wird der Koalitionsgipfel am Dienstagnachmittag erwartet. Dort soll es unter anderem auch um Kaufprämien für Autos gehen. Am Ende der Liste rangieren aktuell die Anteilsscheine von Beiersdorf, Henkel und Merck. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.325,61 Punkten geschlossen (+1,19 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1174 US-Dollar (+0,38 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag über 12.000-Punkte-Marke - Daimler vorne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag über 12.000-Punkte-Marke - Daimler vorne"
vorhanden.