DAX am Mittag stark im Minus - Lockdown-Pläne schockieren Anleger

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag stark im Minus - Lockdown-Pläne schockieren Anleger

28.10.2020 - 12:33 Uhr

DAX am Mittag stark im Minus - Lockdown-Pläne schockieren Anleger DAX am Mittag stark im Minus - Lockdown-Pläne schockieren Anleger Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag starke Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.665 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 3,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Marktbeobachtern zufolge sorgt die Furcht vor einem neuen Lockdown kurz vor der nächsten Bund-Länder-Runde zu neuen Corona-Maßnahmen für Nervosität bei den Anlegern. Es gibt allerdings auch positive Stimmen. So rechnet der Vorstandschef der Fondsgesellschaft DWS, Asoka Wöhrmann, ungeachtet drohender Corona-Lockdowns damit, dass die Kurse deutscher Aktien bis zum Jahresende weiter steigen. "Wir werden bei etwa 13.000 Punkten sein. Nach der US-Wahl werden wir erst runterpurzeln, aber dann geht es bergauf", sagte Wöhrmann dem Nachrichtenportal T-Online. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Anteilsscheine von Delivery Hero, der Deutschen Bank und von Merck entgegen dem Trend mehr im Plus. Die größten Abschläge gibt es aktuell bei den Aktien von Beiersdorf, Infineon und BASF. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 23.418,51 Punkten geschlossen (-0,29 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag stark im Minus - Lockdown-Pläne schockieren Anleger"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag stark im Minus - Lockdown-Pläne schockieren Anleger"
vorhanden.