DAX am Mittag mit Verlusten - Euro und Gold kaum verändert

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag mit Verlusten - Euro und Gold kaum verändert

14.09.2017 - 12:31 Uhr

DAX am Mittag mit Verlusten - Euro und Gold kaum verändert DAX am Mittag mit Verlusten - Euro und Gold kaum verändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.519 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,28 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Continental, Vonovia und BMW. Die Aktien von Infineon, Eon und der Deutschen Bank sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1898 US-Dollar (+0,08 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich ebenfalls kaum verändert, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.323,84 US-Dollar gezahlt (+0,04 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,77 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag mit Verlusten - Euro und Gold kaum verändert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.09.2017 13:31 Uhr

Euro und Gold immer noch kaum Verändert und der DAX zeigt sich leider wieder sehr schwach trotz doch recht guten vorherigen Tagen.
Man kann gespannt sein wie es weiter geht.