DAX am Mittag leicht im Plus - Ifo-Index enttäuscht

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag leicht im Plus - Ifo-Index enttäuscht

25.09.2017 - 12:33 Uhr

DAX am Mittag leicht im Plus - Ifo-Index enttäuscht DAX am Mittag leicht im Plus - Ifo-Index enttäuscht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag leichte Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.609 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,13 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa, von Bayer und von Merck.

Die Aktien von RWE, der Commerzbank und der Deutschen Bank rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Ifo-Geschäftsklimaindex überraschte negativ: Das Konjunkturbarometer sank im September auf 115,2 Zähler, wie das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Montagvormittag mitteilte. Beobachter hatten für September mit einem leichten Anstieg auf 116,0 Zähler gerechnet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag leicht im Plus - Ifo-Index enttäuscht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.09.2017 12:55 Uhr

Ifo Index enttäuscht jedoch der DAX wie zu erwarten Mittag leicht im Plus angesiedelt und ich denke das wird sich bis Abends auch halten.
man kann gespannt sein wie es weiter geht.