DAX am Mittag leicht im Minus – ZEW-Index besser als erwartet

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag leicht im Minus – ZEW-Index besser als erwartet

17.09.2019 - 12:50 Uhr

DAX am Mittag leicht im Minus – ZEW-Index besser als erwartet DAX am Mittag leicht im Minus – ZEW-Index besser als erwartet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag leichte Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:50 Uhr wurde der DAX mit rund 12.360 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) ermittelten mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren fielen besser als erwartet aus.

Der entsprechende Index stieg im September um 21,6 Zähler auf nun -22,5 Punkte, wie das ZEW in Mannheim mitteilte. Marktbeobachter hatten mit einem geringeren Anstieg gerechnet. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Papiere von SAP, Vonovia und Adidas. Die Aktien von Heidelbergcement, Covestro und Daimler bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt kaum verändert mit einem Stand von 22.001,32 Punkten geschlossen (+0,06 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag leicht im Minus – ZEW-Index besser als erwartet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag leicht im Minus – ZEW-Index besser als erwartet"
vorhanden.