DAX am Mittag leicht im Minus - Euro etwas schwächer

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag leicht im Minus - Euro etwas schwächer

22.06.2021 - 12:34 Uhr

DAX am Mittag leicht im Minus - Euro etwas schwächer DAX am Mittag leicht im Minus - Euro etwas schwächer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag leichte Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.595 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Covestro, Merck und Linde. Die Anteilsscheine von Bayer, Volkswagen und Daimler rangieren am Ende. Der Nikkei-Index hatte zuletzt kräftig zugelegt und mit einem Stand von 28.884,13 Punkten geschlossen (+3,12 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1890 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8410 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 74,55 US-Dollar. Das waren 35 Cent oder 0,47 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag leicht im Minus - Euro etwas schwächer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag leicht im Minus - Euro etwas schwächer"
vorhanden.