DAX am Mittag kaum verändert - Autobauer im Minus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag kaum verändert - Autobauer im Minus

24.05.2018 - 13:07 Uhr

DAX am Mittag kaum verändert - Autobauer im Minus DAX am Mittag kaum verändert - Autobauer im Minus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 13:05 Uhr wurde der DAX mit rund 12.969 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Linde, Infineon und Adidas.

Aktien der Autobauer Daimler, BMW und Volkswagen sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.437,01 Punkten geschlossen (-1,11 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1719 US-Dollar (+0,13 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.296,08 US-Dollar gezahlt (+0,21 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,56 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag kaum verändert - Autobauer im Minus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Miraculix1967
24.05.2018 18:26 Uhr

Es gibt Nachrichten, die sind so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt: Otto Normalverbraucher kann mit dem Begriff DAX nichts anfangen. Und selbst wer ein paar Aktien besitzt, selbst den dürfte es kaum interessieren. Also: Nachrichten, die die Welt nicht braucht!