DAX am Mittag im Plus - RWE vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag im Plus - RWE vorne

31.03.2020 - 12:32 Uhr

DAX am Mittag im Plus - RWE vorne DAX am Mittag im Plus - RWE vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet, wobei der Aufwärtstrend im Vergleich zum Handelsstart allerdings deutlich nachließ: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 9.870 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Aktien von RWE, Wirecard und Merck.

Abschläge gibt es entgegen dem Trend unter anderem bei den Anteilsscheinen von Beiersdorf, der Deutschen Bank und von Vonovia. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 18.917,01 Punkten geschlossen (-0,88 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0975 US-Dollar (-0,66 Prozent). Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.605,01 US-Dollar gezahlt (-1,14 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,02 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag im Plus - RWE vorne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag im Plus - RWE vorne"
vorhanden.