DAX am Mittag im Plus - Merck vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag im Plus - Merck vorne

28.05.2020 - 12:38 Uhr

DAX am Mittag im Plus - Merck vorne DAX am Mittag im Plus - Merck vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.705 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,41 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Damit scheint der DAX den Spannungen zwischen den USA und China bisher zu trotzen. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Merck, Vonovia und Fresenius Medical Care im Plus. Die Aktien der Autobauer Volkswagen, Daimler und BMW rangieren am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 21.916,31 Punkten geschlossen (+2,32 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0999 US-Dollar (-0,08 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.722,05 US-Dollar gezahlt (+0,75 Prozent). Das entspricht einem Preis von 50,34 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag im Plus - Merck vorne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag im Plus - Merck vorne"
vorhanden.