DAX am Mittag im Plus - Bayer Schlusslicht

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag im Plus - Bayer Schlusslicht

30.06.2017 - 12:31 Uhr

DAX am Mittag im Plus - Bayer Schlusslicht DAX am Mittag im Plus - Bayer Schlusslicht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Freitagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.451 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,29 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Schlusslicht der Liste sind derzeit die Papiere von Bayer.

Der Leverkusener Konzern hatte am Vormittag eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Grund seien vor allem Probleme mit dem Pflanzenschutzgeschäft in Brasilien. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1409 US-Dollar (-0,27 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.243,59 US-Dollar gezahlt (-0,17 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,04 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag im Plus - Bayer Schlusslicht"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
01.07.2017 06:19 Uhr

AM Freitag Mittag legt der DAX wieder zu - zumindest ein wenig.

Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis er die seit Anfang der Woche verlorenen 350 Punkte wieder aufgeholt hat.

Kommentar von PurpleColumbine
30.06.2017 18:57 Uhr

Und jetzt ist er wieder im Plus. Hoch, runter, hoch, runter. Das das überhaupt noch eine Nachricht Wert ist, wundert mich. Gibt es nichts anderes zu berichten?

Kommentar von Freddie32
30.06.2017 12:47 Uhr

der DAX nach doch eher turbulenten tagen wieder im plus angesiedelt wer hätte das gedacht.
wie natürlich ein Pflanzenschutzgesetz auch die aktien rapide nach unten drücken zeigt der konzern Bayer.

Kommentar von jamieschaller
30.06.2017 12:36 Uhr

Und da ist er auch schon gestiegen. Interessant dieses Auf und Ab - ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt und werde es beobachten. Aktie und Börse macht echt Spaß! :)