DAX am Mittag im Minus - Henkel-Aktie legt nach Hauptversammlung zu

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag im Minus - Henkel-Aktie legt nach Hauptversammlung zu

08.04.2019 - 12:30 Uhr

DAX am Mittag im Minus - Henkel-Aktie legt nach Hauptversammlung zu DAX am Mittag im Minus - Henkel-Aktie legt nach Hauptversammlung zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.975 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Henkel entgegen dem Trend deutlich im Plus.

Henkel-Chef Hans Van Bylen hatte am Vormittag bei der Hauptversammlung die selbst gesetzten Ziele des Unternehmens für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Zudem kündigte er die Auszahlung der höchsten Dividende in der Unternehmensgeschichte an. Die Aktien von Continental, SAP und Wirecard rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 21.761,65 Punkten geschlossen (-0,21 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1240 US-Dollar (+0,20 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag im Minus - Henkel-Aktie legt nach Hauptversammlung zu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag im Minus - Henkel-Aktie legt nach Hauptversammlung zu"
vorhanden.