DAX am Mittag deutlich im Minus – Fast alle Werte lassen nach

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX am Mittag deutlich im Minus – Fast alle Werte lassen nach

05.08.2019 - 12:31 Uhr

DAX am Mittag deutlich im Minus – Fast alle Werte lassen nach DAX am Mittag deutlich im Minus – Fast alle Werte lassen nach Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag deutliche Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.695 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Dabei sind fast alle Werte im roten Bereich.

Marktbeobachtern zufolge sorgte der sich wieder zuspitzende Zollstreit zwischen den USA und China erneut für schlechte Stimmung bei den Anlegern. An der Spitze der Kursliste stehen nur die Anteilsscheine von Linde und der Deutschen Lufthansa entgegen dem Trend klar im Plus. Die größten Abschläge gibt es bei den Papieren von Infineon, Thyssenkrupp und BASF. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 20.720,29 Punkten geschlossen (-1,74 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1152 US-Dollar (+0,40 Prozent). Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.457,02 US-Dollar gezahlt (+1,13 Prozent). Das entspricht einem Preis von 42,01 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX am Mittag deutlich im Minus – Fast alle Werte lassen nach"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX am Mittag deutlich im Minus – Fast alle Werte lassen nach"
vorhanden.