Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben

Gemischtes Großbritannien Leute


Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben

29.11.2020 - 09:56 Uhr

Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben Gemischtes

Der britische Schauspieler David Prowse ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren, berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf seinen Agenten. Der Darsteller wurde besonders durch seine Rolle als Darth Vader in den ersten drei "Star Wars"-Filmen bekannt.

Seine Stimme wurde dabei allerdings nicht genutzt - Schauspieler James Earl Jones synchronisierte die von Prowse ursprünglich gesprochenen Texte nach. In einigen Action-Szenen wurde Prowse zudem durch den Profi-Fechter Bob Anderson gedoubelt. Auch nach der Demaskierung der Rolle durfte der Brite nicht selbst ran - in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" übernahm der Schauspieler Sebastian Shaw diesen Part. Prowse war neben seiner Arbeit als Schauspieler auch als Fitnesstrainer tätig.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben"
vorhanden.