Danziger Bürgermeister stirbt nach Messerangriff

Politik Polen Gewalt Kriminalität


Danziger Bürgermeister stirbt nach Messerangriff

14.01.2019 - 15:07 Uhr

Danziger Bürgermeister stirbt nach Messerangriff Danziger Bürgermeister stirbt nach Messerangriff Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Bürgermeister der polnischen Großstadt Danzig, Pawel Adamowicz, ist am Montag nach einem Messerangriff gestorben. Das wurde am Nachmittag über den Twitter-Account des Bürgermeisters mitgeteilt. Die polnischen Behörden bestätigten die Informationen.

Ein Mann hatte Adamowicz am Sonntagabend bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf offener Bühne angegriffen und mehrfach auf ihn eingestochen. Der Bürgermeister wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er schließlich verstarb. Augenzeugen zufolge soll der Täter im Anschluss behauptet haben, unschuldig im Gefängnis gewesen zu sein. Der polizeibekannte Angreifer wurde nach der Tat festgenommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Danziger Bürgermeister stirbt nach Messerangriff"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Danziger Bürgermeister stirbt nach Messerangriff"
vorhanden.