Damon Albarn will sich "an klassischer Musik versuchen"

Kultur/Medien Großbritannien Musik Leute


Damon Albarn will sich "an klassischer Musik versuchen"

16.01.2019 - 11:54 Uhr

Damon Albarn will sich an klassischer Musik versuchen Damon Albarn will sich "an klassischer Musik versuchen" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Musiker Damon Albarn, der mit der Band Blur zum Popstar wurde und seit 1998 als Kopf des Bandprojekts Gorillaz erfolgreich ist, hat angekündigt, sich "an klassischer Musik versuchen" zu wollen. "Da tun sich für mich ganz neue Welten auf: Sonaten, Oratorien und Sinfonien reizen mich besonders", sagte er dem "Zeitmagazin". Er wisse zwar nicht, ob er "überhaupt auf diese Weise komponieren" könne, "die Angst vor dem Scheitern" kenne er allerdings nicht.

"Und das, obwohl ich schon einige Male fürchterlich gescheitert bin, was nicht so angenehm war", so Albarn weiter. "Mein Musical zum Beispiel war eine krachende Niederlage. Aber jede Niederlage facht meine Neugier nur noch mehr an."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Damon Albarn will sich "an klassischer Musik versuchen""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Damon Albarn will sich "an klassischer Musik versuchen""
vorhanden.